Logo Schlachthof Bremen
Mitmachen
Einladung zur offenen Redaktion des Z Magazins
Das Z- Magazin widmet sich im redaktionellen Teil nur einem Thema: der Stadtkultur. Wobei wir darunter mehr verstehen als Theater, Film, Musik und Malerei. Wir beschäftigen uns auch mit Stadtentwicklung, Fußball oder Plattdeutsch. Im Mittelteil, dem sogenannten Halbzeitwissen, findet sich immer ein Porträt und ein literarischer Text, sowie eine Glosse und ein paar Kulturtipps der Redaktion. Die Redaktion ist offen – jede und jeder kann mitmachen – Kontakt: g.goldmann@schlachthof-bremen.de

Projekte
Azubisquad? Azubisquad!
Was bitte ist denn Azubiquad? Der Azubisquad, das sind: Aaron, Basti, Hannah, Henning und Melanie – die Azubis des Schlachthofs mit ihrer Konzertreihe in Eigenregie. Einmal im Monat gibt es Magazinkellerkonzerte mit Bands aus Bremen und Umzu und auch mal von weiter her – je nachdem worauf sie gerade so Bock haben. Alle Konzerte werden allein durch die Eintrittsspenden finanziert. Für jedes Konzert gibt es eine Spendenempfehlung, aber letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, was ihm das Konzert wert ist. Warum so ein Prinzip? Weil wir auf die Solidarität der Musik- und Konzertfans setzen, aber auch wissen, dass nicht jedem immer ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, um regelmäßig in den Genuss von Live-Musik zu kommen. Support your local bands and venues! Der nächste Termin: 25.5. Mercedes Jens & Guest.