Logo Schlachthof Bremen

ICH WILL- der Podcast der Medienwerkstatt (Folge 3. Flinta* in der Punkszene )

Wie geht es Frauen, die in männlich geprägten Bereichen aktiv sind? Was sind ihre Erfahrungen und was wünschen sie sich für ihre Szene? Diesen Fragen wird der Podcast ICH WILL von der Medienwerkstatt des Kulturzentrums Schlachthof nachgehen.

Flinta* im Punk

Veranstaltende, die fast ausschließlich männliche Musiker auf die Bühnen holen und Frauen*, die von übergriffigen Verhalten auf Konzerten berichten: Der Punkszene wird immer wieder vorgeworfen, ein Ort zu sein, der sexistische Muster wiederholt und stärkt.
Über diese Thematik sprechen wir in dieser Folge von ICH WILL mit Roberta. Sie spielt seit siebzehn Jahren in Punkbands und hat einiges dazu zu sagen, was sich innerhalb der Punkszene ändern soll.

Von Robertas Band Postford sind übrigens auch die beiden großartigen Songs, die wir in dieser Podcastfolge anspielen.

ICH WILL  ist überall dort hören, wo es Podcasts gibt UND HIER