Logo Schlachthof Bremen

Superschande: Le Fly, Liedfett & Das Pack

Ort:

Kulturzentrum Schlachthof

Raum:

Kesselhalle

So geht der Standard: Drei Bands, die sich kennen und schätzen und deren Musik mehr oder weniger die gleiche Zielgruppe anspricht, verabreden sich zu einer gemeinsamen Tournee und spielen nacheinander ihre Konzerte.

So geht die Superschande: Drei Bands, die sich schon lange kennen und schätzen, verabreden sich zu einer gemeinsamen Tournee und machen dort, was sie wollen. Und zwar nicht getrennt voneinander, sondern alle gemeinsam, miteinander, durcheinander, parallel und abwechselnd, zeitgleich und versetzt. Und, wenn es der Zufall, die Lust oder der Moment so will, jeden Abend anders. Verstanden, warum die Superschande der „Next Level Shit“ in Sachen Live-Kooperation ist?

Anfang März 2019 kann man dieses besondere Großereignis erstmals live erleben. Denn die drei aus Hamburg stammenden Formationen Le Fly, Liedfett & Das Pack haben eine vollkommen neuartige Variante des Co-Headline-Konzepts entwickelt. Auf ihren vier gemeinsamen Shows in Leipzig, Münster, Bremen und Köln agieren die drei Bands unter dem Sammelnamen „Superschande“ und werden weit mehr bieten als „nur“ drei geile Konzerte am Stück. Denn die Bands planen, auch innerhalb der jeweiligen Auftritte miteinander zu agieren, sich gegenseitig auf der Bühne zu unterstützen – oder, wahlweise, auch mal hübsch zu torpedieren – und damit eine ganz neue Form von spontaner und intuitiver Kooperation auch in der Konzertsituation zu etablieren. Wie das genau aussehen wird, bleibt bis dahin ein Geheimnis – schon deshalb, weil sich die Bands selber die Möglichkeit offen halten wollen, dass sich jeder Abend anders gestaltet.

Veranstalter:
Cult Pro

Vorverkaufsstellen:
CTS eventim

KULTURZENTRUM SCHLACHTHOF


FINDORFFSTR. 51 D-28215 BREMEN

TEL: +49 - (0)421 - 377750

FAX: +49 - (0)421 - 3777511

E-Mail: info(at)schlachthof-bremen.de

Datenschutz

Impressum


Stadtkultur Bremen

News

    keine Veranstaltungen vorhanden.

Follow


TRANS EUROPE HALLES